Jesus widmet sich der einzelnen Person und versucht nicht Massen zu mobilisieren – Markus 7,31-37

23. März 2014
  • Besonders war, der Taubstumme konnte gleich sprechen.
  • Bei Jesus geschehen Dinge, die man nicht erklären kann.

Markus 7,31-37   zum Text

31 Von Tyrus aus ging Jesus in die Stadt Sidon und von dort wieder an den See von Galiläa in das Gebiet der Zehn Städte. 32 Dort wurde ein Taubstummer zu ihm gebracht, damit er dem Mann die Hände auflegte und ihn heilte. 33 Jesus führte den Kranken von der Menschenmenge weg. Er legte seine Finger in die Ohren des Mannes, berührte dessen Zunge mit Speichel, 34 sah auf zum Himmel, seufzte und sprach: „Öffne dich!“ 35 Im selben Augenblick konnte der Taubstumme hören und sprechen. 36 Jesus verbot den Leuten, darüber zu reden. Aber je mehr er es untersagte, desto mehr erzählten sie alles herum. 37 Denn für die Leute war es unfassbar, was sie gesehen hatten. „Es ist einfach großartig, was er tut!“, verbreiteten sie überall. „Selbst Taube können wieder hören, und Stumme sprechen!“

An unserem Ort lesen wir täglich einen Abschnitt aus der Bibel. Was sind Deine Gedanken zu Markus 7,31-37?

Hinterlasse einen Kommentar