Gott ist das fair?

28. Januar 2017
F: Ist die Gnade Gottes gerecht, wenn sie nur für diejenigen gilt, welche das Gnadenopfer Gottes angenommen haben? Weshalb hat uns Jesus von den Gesetzen erlöst?
 
Hallo F
 
Gott wird jeden Menschen aufgrund seiner Reaktion auf sein Wissen beurteilen (Römer 2). Da wir nicht wissen, was ein anderer Mensch wirklich weiss, ist es unsinnig über andere zu urteilen.
 
Doch wenn wir etwas verstanden haben, sollten wir es aber anderen auch nicht vorenthalten – sonst haben wir vielleicht gar nicht verstanden, was ein Leben mit Jesus wirklich bedeutet – Freiheit zu einem Leben im Vertrauen auf Gott und Mitmenschen.
 
Jesus hat die Menschen auch nicht von den Geboten, sondern von seiner Rebellion gegen Gottes Ordnung erlöst. Die 10 Gebote wollen zu einer Gesellschaft des Vertrauens gegenüber Gott und Menschen anleiten. Jesus wehrte sich nur gegen
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: