Jakobs Himmelsleiter

11. März 2017
Jakob kämpft um sein Recht und hat alles verloren. An seinen Tiefpunkten begegnet ihm Gott. Das erste Mal ist es in einem Traum. Er sieht eine Himmelsleiter und Gott verspricht ihm, dass er für sein Recht sorgen wird.
 
Es ist nicht ganz einfach, das Leben von Jakob. Sicher hat er durch seine Mutter erfahren, welche Verheißungen auf seinen Leben liegen. Gott hatte während ….
 
Anstatt dass der Mensch Gott in den Griff bekommt, begegnet Gott den Menschen, die aufgehört haben, auf sich selbst zu vertrauen.
 
In allem Widerstand und allem, was seinen Verheißungen entgegenzustehen scheint, muss doch alles Gottes Zielen dienen. Gerade darin wird Gottes Herrlichkeit sichtbar.
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: