Drei jüdische Messiaswunder

16. Mai 2017
Im antiken Judentum entstand die Erwartung, dass nur der Messias folgende Wunder vollbringen kann: Die Heilung eines Leprakranken, die Austreibung eines stummen Geistes und die Heilung von einem blind geborenen Menschen. Das Neue Testament berichtet davon, dass im Umfeld von diesen Wundern die Messiasfrage aktuell wurde.
 
Lepra hat nach dem Gesetz von Mose weitreichende Konsequenzen. Der Leprakranke war nicht nur krank, er wurde weiterlesen →
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: