Der Heilige Geist – Atem Gottes

5. Juni 2017

heilige-geist-in-kasr-el-yahud-israel-300x225Der Heilige Geist bewegt, er feuert an, er erfüllt die ganze Schöpfung. Seine Wirkung bleibt atemberaubend.

Der Prophet Jesaja bezeichnet ihn als „Heiligen Geist“ und „Geist des Herrn“ (63,11.14). Er wirksame Gegenwart Gottes im Leben der Menschen.

 

Wo immer etwas Fahrt aufnimmt, Kraft entwickelt oder aufbricht in der Bibel – da ist der Heilige Geist im Spiel.

Der Heilige Geist schenkt den Gläubigen die Gnadengaben …

Die Auswirkungen des Geistes sind: „Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung“ (Galater 5,22-23).

weiterlesen →

Bild: Der Heilige Geist in Kasr el Yahud Israel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: