Beten mit dem Lobgesang von Zacharias (Teil 4)

17. Dezember 2020

Lukas 1,71: Er hat uns errettet vor unseren Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen;

Gebet: Himmlischer Vater, manchmal scheint es so, als würdest du uns nicht aus der Hand der Feinde retten. Ich denke da an all die verfolgten Christen. Oder an die Menschen, die als Märtyrer starben. Gleichzeitig sagt Jesus aber auch in Matthäus 10,28: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch eher vor dem, der Seele und Leib in der Hölle verderben kann!“

Der wahre Feind sind die, welche unsere Seele, unsere Persönlichkeit, zerstören. Und auf einmal merken wir, dass dies auch uns geschehen kann, auch wenn wir äußerlich nicht verfolgt werden. Der wahre Feind steht dort, wo unser Vertrauen in Gott zerstört wird.

Dafür gibt es wiederum die Zusage von Jesus in Johannes 10,29: „Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle und niemand kann sie der Hand meines Vaters entreißen.“

Jesus, du rettest uns von all den Menschen, die uns hassen und vernichten wollen. Und kommen wir in die Lage, dass Menschen uns bedrängen und verfolgen, dann bist du da und hilfst uns, wenn wir auf dich vertrauen. So haben es die Märtyrer erlebt. So erleben es unzählige Christen, die heute Verfolgung erleiden. Du gibst in solchen Situationen auch immer wieder die Kraft, die Menschen zu lieben, die von Hass angetrieben werden, dass wir ihnen vergeben können, weil sie nicht wissen was sie tun.

Um diese Kraft von dir wollen wir dich bitten, damit wir sagen können: „Er hat uns errettet vor unseren Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: