Psalm 23,1

21. Januar 2021

Der HERR ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen. Psalm 23,1 Ein Psalm Davids.

Gebet: Himmlischer Vater, David bringt es auf den Punkt. Wenn wir dich haben, dann fehlt uns nichts. David wurde seine Berufung verweigert. Er musste flüchten und in einem Versteck in der Wüste leben. Immer wieder hat man ihm streitig gemacht, was er erhalten hatte. Sein Leben war geprägt von Erfolgen, aber auch von Niederlagen. Und in dem allem bekennt er: Der HERR ist mein Hirt, mir fehlt nichts.

Himmlischer Vater, schenk uns diesen Blick, dass du alles bist, was wir zum Leben brauchen.

Weil Paulus dich als guten Hirten erkannte, konnte er sagen: „Ich weiß Entbehrungen zu ertragen, ich kann im Überfluss leben. In jedes und alles bin ich eingeweiht: in Sattsein und Hungern, Überfluss und Entbehrung“ (Philipper 4,12).

Mit David dürfen wir bekennen: „Der HERR ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: