Psalm 23,2

23. Januar 2021

„Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.“ Psalm 23,2

Gebet: Himmlischer Vater, du versorgst uns mit Nahrung. Nicht nur mit Essen, sondern auch mit geistlicher Nahrung. Die Bibel ist so ein Weideplatz, an dem wir erkennen, wie du bist. Wo wir neue Inspiration erhalten. Ermutigende Worte in unsere Situation hinein. Da finden wir auch Ruhe. Weil wir merken: Du hast alles in der Hand. Du führst durch die Stürme der Zeit. Bei dir kommen wir zur Ruhe. Wir bitten dich: Öffne uns dein Wort ganz neu. Führe uns an die Stellen in der Bibel, die in unser Leben hineinsprechen. Wo wir Trost und neue Einsichten gewinnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: