Psalm 23,3

29. Januar 2021

Psalm 23,3: Meine Lebenskraft bringt er zurück.

Gebet: Jesus du hast gesagt: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken“ (Matthäus 11,28). Und Petrus sagte: „Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens“ (Johannes 6,68).

Wer in dir verwurzelt ist, der erhält immer wieder Kraft, Situationen der Not auszuhalten. Wir wünschten uns oft, dass du den Sturm stillst, doch du gibst immer wieder Kraft mitten im Sturm.

Du schenkst uns Mut, um weiterzumachen, wenn man uns entmutigen will. Du gibst uns innere Kraft, wenn unser Körper nicht mehr macht, was wir gerne möchten. Du gibst Lebensmut, wenn alles hoffnungslos erscheint. Denn du bist der Hirte, der mich nicht vergisst, sondern mir wieder aufhilft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: