Psalm 23

16. September 2021

David zeichnet uns in Psalm 23 das Bild von Gott als meinem Hirten.

Gott sorgt für mich. Nichts wird mir fehlen. Er versorgt mich mit geistlicher und leiblicher Nahrung. Er gibt neue Lebenskraft. Er sorgt für Gerechtigkeit.

In der Not werden wir mit Gott „per du“. Gott kämpft für uns. Mit dem Stock hält er uns die Feinde fern. Er hält Tischgemeinschaft mit uns.

Er heilt unsere Wunden und erwählt uns zu einem überfließenden Leben im Angesicht der Feinde. Unser Zuhause ist bei Gott, der wohlwollend für uns da ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: