Jesus ist die Schlüsselperson

8. Oktober 2021

Paulus liegt es am Herzen, dass die Gläubigen in Ephesus eine tiefere Einsicht über den christlichen Glauben bekommen. Das schreibt er im Epheser 1,15-23. Er bittet um Weisheit und eine Enthüllung, damit sie die Bedeutung von Jesus verstehen (Vers 17). Durch seinen Brief sollen die Leser ihre Berufung und Bestimmung entdecken.

Jesus ist die Schlüsselperson. Alles ist ihm zu Füßen gelegt.

Wir sind also nicht einfach nur Menschen, die an einen Gott glauben, sondern sind Teil davon, wie er als Haupt durch uns in diese und in die zukünftige Zeit hineinwirkt. In der Verbindung mit Jesus sind wir Hoffnungsträger in dieser Welt.

Aufgenommen werden wir durch Jesus Christus. Seine Auferstehung ist das Zeichen seines göttlichen Auftrages, uns beim Vater zu vertreten.

Paulus zeigt den Ephesern auf, wie viel mehr sie in Jesus haben.

weiterlesen →  https://www.obrist-impulse.net/jesus-ist-die-schluesselperson

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: