Gute Nachrichten

26. Dezember 2021

Die Engel verkündeten in Lukas 2,10-11 den Hirten: «Ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren.»

Was ist die gute Nachricht?

Gott liebt (Hosea 14,5), sucht (Hesekiel 34,12) und besucht uns (Lukas 1,68).

Er drängt sich uns nicht auf, sondern er wartet, bis wir ihm die Tür öffnen (Offenbarung 3,20) oder wir uns ihm zuwenden (Jesaja 1,4).

Jesus ist für unsere Verfehlungen gegenüber seinen lebensfördernden Anweisungen am Kreuz gestorben und wieder auferstanden (Johannes 3,16).

Der himmlische Vater und Jesus kommen durch den Heiligen Geist zu uns persönlich (Johannes 13,20). Wir werden verändert zu dem Menschen, zu dem uns Gott geschaffen hat.

Die Kernfrage ist, ob wir uns Gott öffnen und er uns kennt (Matthäus 7,23). Er kennt uns, indem wir uns ihm öffnen.

https://www.obrist-impulse.net/gute-nachrichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: